Anlage

Unsere Reitanlage befindet sich in Utting, mitten im bayerischen Naturschutzgebiet in der Nähe des Ammersees.

Alle unsere 18 Pferde, wie auch die Pensionspferde, haben geräumige und gepflegte Außenboxen, bzw. Boxen mit Außenfenstern. Unsere insgesamt 10 Hektar großen Koppeln und zahlreiche Sandpaddocks und Paddocks bieten den Pferden ausreichend Bewegung.

Neben der artgerechten Unterbringung, bietet die 23 x 45 m große Reithalle mit natürlichem Ober- und Seitenlicht, verglastem Reiterstüberl und optimalem Hallenboden die ideale Voraussetzung für das sportliche Training. Bei schönem Wetter wird draußen auf dem 30 x 70 m großen Sandplatz trainiert. Dazu steht, ebenso wie in der Halle, ein kompletter Parcours zur Verfügung. Darüber hinaus sind auf unserer Anlage ein Pferdelaufband, zwei Longierhallen und eine Führanlage vorhanden. Zum täglichen Ausgleich dient das direkt angrenzende großzügige Ausreitgelände.

Seit 1996 wurde der Anlage eine Zucht hinzugefügt. Auf großen Weiden mit mehreren windgeschützten Unterständen fühlen sich Stuten und Fohlen wohl. Dieses spiegelt sich beispielsweise durch Noltes Küchengirl (bei Familie Ehning in Rente) und Cuckoo (mein damaliges Erfolgspferd und jetzt in Rente) wieder. Ebenfalls sind auch meine Nachwuchspferde Coco Chanel, Lords Guy, Lords Champ, Lords Conte, Cippolina, Cepetto, Captain Cornet, Chaviva und Claire de Lune auf dieser Koppel geboren und für mich weitere Beweise für Zuchterfolge.